Seite drucken
Stadt Östringen (Druckversion)

Gemeindewahlausschuss für die Kommunalwahlen gebildet

Gremium leitet die Gemeindewahlen und wirkt bei der Kreistagswahl mit

Neben der Bürgermeisterwahl am 24. März bereitet die Stadtverwaltung derzeit bereits auch die Kommunalwahlen am 26. Mai organisatorisch vor. Der Gemeinderat wählte in diesem Zusammenhang bei seiner jüngsten Sitzung den Gemeindewahlausschuss für die Kommunalwahlen. Diesem Gremium obliegt die Leitung der Gemeinderatswahl sowie der Ortschaftsratswahlen und außerdem wirkt der Gemeindewahlausschuss bei der Feststellung des Ergebnisses der Kreistagswahl mit.

Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses für die Kommunalwahlen 2019 ist gemäß der jeweils einstimmigen Wahlentscheidung im Gemeinderat Claus Hering, als sein Stellvertreter fungiert Bernhard Böser. Als Beisitzer wurden Susanne Diebold, Gabriele Pichlau und Michael Bloch gewählt, als deren Stellvertreter wurden Robert Emmerich, Werner Hoffmann und Andreas Breithaupt bestimmt. br.

http://www.oestringen.de//de/buergerservice-verwaltung/aktuelles/