Seite drucken
Stadt Östringen (Druckversion)

Zum Jubiläum perlt ein Secco von den einheimischen Weinbergen ins Glas

Weingut Adrian Zimmer präsentierte neues Erzeugnis zum Odenheimer Ortsgeburtstag

 

In Odenheim wurde jetzt in der Vinothek des örtlichen Weinguts Adrian Zimmer ein eigens zum 1.250-jährigen Ortsjubiläum kreierter Secco präsentiert.

Wie Adrian Zimmer bei der Verkostung im Beisein von Bürgermeister Felix Geider und Ortsvorsteher Gerd Rinck ausführte, wurde der frische und prickelnde Perlwein von ihm auf der Basis von drei Grundweinen entwickelt. Ein Volumenanteil von zehn Prozent Gewürztraminer sorgt dabei für die besondere Note.

Die Gäste der Odenheimer Secco-Premiere, darunter auch der Kunstpädagoge Jens Neckermann, der das Etikett für das besondere Jubiläumsprodukt entworfen hat, waren sich schnell einig, dass das Erzeugnis des Weinguts Zimmer ein wahrer „Volltreffer“ im Glas ist. Erhältlich ist der Odenheimer Jubiläums-Secco zum Preis von 6,50 Euro pro Flasche.

br.

http://www.oestringen.de//de/buergerservice-verwaltung/aktuelles/