Vereine: Stadt Östringen

Seitenbereiche

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Logo Bürgermeldungen.com
Titel 1
Text 1
Titel 3
Text 3
Freizeit & Kultur in Östringen
Vereine

Infobereich

Hauptbereich

Vereinsliste Einzelansicht

Sportverein 1946 Eichelberg e.V.

vorstand Vorstand: Bernd Boppel
anschrift Burgholzstraße 1 Burgholzstraße 1
76684 Östringen - Eichelberg
phonenumber 07259 2285
category Sport
Gründung:Nach dem 2.Weltkrieg gründeten im Februar 1946 einige verbliebene Idealisten den Sportverein 1946 Eichelberg . Niemand glaubte zu diesem Zeitpunkt, dass der Verein 55 Jahre später fast 300 Mitglieder (!) haben würde. Was mit "nur" Fußball begann, hat sich im Lauf der Zeit mit der Gründung einer Tischtennisabteilung, Frauen- und Kinderturnen und jüngst mit der sehr erfolgreichen Hip-Hop-Gruppe stetig weiterentwickelt. Die Abteilungen: Fußball Tischtennis Turnen Die 1. Mannschaft der Fußballabteilung stieg 1994 zum zweiten Mal in die Kreisliga A Sinsheim auf und spielt seitdem in dieser Klasse. In vergangenen Jahr verpasste man mit dem 3. Tabellenplatz nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga, konnte aber mit dieser Platzierung die beste aller Zeiten vorweisen. Seit vielen Jahren spielen auch ausländische Mitbürger beim SVE , die nicht unerheblich zu dem Erfolg der 1. Mannschaft beitragen . Wir sind auf diese Weise ständig bemüht, zur Integration dieser Bürger unseren Teil beizutragen. Der noch für dieses Jahr in Aussicht gestellte Neubau eines Trainingsplatzes mit wettkampffähigen Ausmaßen wird die wunderschön gelegene Anlage des Vereines komplettieren. Auch die Tischtennisabteilung war dieses Jahr erfolgreich, schaffte man doch noch den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Die 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga C. Bei der Turnabteilung steht der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund, zwei Damengruppen treffen sich hierzu wöchentlich im Clubhaus. Jugendarbeit: Die Jugendarbeit wird beim SVE groß geschrieben. In der abgelaufenen Saison spielten 4 Jugendmannschaften, darunter seit langer Zeit auch wieder eine A-Jugend, in den Farben des SVE. Zusammen mit der Turnabteilung sind derzeit 85 (!) Jugendliche aktives Mitglied beim SVE, eine Zahl, die im "kleinen" Eichelberg natürlich ohne auswärtige "Hilfe" nicht möglich ist. Der Einzugsbereich der sehr erfolgreichen Hip-Hop- Gruppe zum Beispiel reicht bis Bad Schönborn. Die Kinderturnabteilung hat zur Zeit Nachwuchssorgen, dies liegt aber nicht an der fehlenden Attraktivität der Abteilung, sondern an fehlenden Kindern in Eichelberg. Man hofft durch den Zuzug von jungen Familien bald wieder eine ausreichend große Gruppe zu erlangen. Veranstaltungen: Mit dem Theaterabend, Kinderfasching , Prunksitzung, Fußball - Grümpelturnier und der Teilnahme am Dorffest, aber auch mit Spielen der 1. und 2. Mannschaft und der Jugendmannschaften an über 40 Wochen im Jahr trägt der SVE nicht unerheblich zum kulturellen Leben in Eichelberg bei. Kontaktadressen: 1. Vorsitzender: Bernd Boppel 0 72 59 / 22 85 2. Vorsitzender: Siegfried Mildenberger 0 72 59 / 86 22 Kassier: Alexander Bender 0 72 59 / 81 99 Schriftführer: Elvira Schaubschläger 0 72 59 / 92 56 12 Spielleiter: Thomas Mildenberger 0 72 59 / 583 Spielaussch. Betreuer: Thomas Mildenberger 0 72 59 / 583 Jugend – Leiter: Alfred Weis 0 72 59 / 82 06 Med. Betreuung: Manfred Utz, Kurt Sauermann  

Infobereich