Infobereich
Hauptbereich
Veranstaltungen
Wolfsburger Figurentheater spielt... Manege frei für Bella

Eine bezaubernde Geschichte über Freundschaft für alle ab 3 Jahren.
Frei nach dem Märchen „Kaschtanka“ von Anton Tschechow.
Der kleine Ben und seine Hündin Bella sind ein gutes Team. Aber nicht immer kann Ben die Signale und Wünsche von Bella richtig verstehen oder er nimmt sie nicht wirklich ernst.
Bella hat große Angst vor lauten Geräuschen. Als Ben und Bella eines Tages auf den Wochenmarkt sind, knallt und kracht es plötzlich gewaltig und Bella läuft panisch weg.
Was die Hündin erlebt, warum Bella im Zirkus landet und ob Ben seine Bella am Ende wiederfindet, das erzählt euch diese bezaubernde Geschichte.
Ach ja, ihr lernt auch noch Porky, das Schwein, Miko, den Kater, Elsa, die Gans mit Höhenangst und die „Ägyptische Pyramide“ kennen.
Kartenvorverkauf ab 18.01.23 in der Stadtbücherei
Repair-und-mehr-Café Östringen

Ehrenamtliche Elektro-Fachleute, Mechaniker, ein Fahrrad-Spezialist und eine Hobby-Näherin reparieren gemeinsam mit Ihnen Ihre mitgebrachten Gegenstände. Ein IT-Spezialist hilft beim Bereinigen der Festplatte oder Installieren von Software. Die Reparaturhilfe erfolgt ehrenamtlich auf Spendenbasis.
Gutes lesen und darüber reden ... beim Literaturkreis "Taschenbuch"

Der Literaturkreis „Taschenbuch“ trifft sich am Mittwoch, den 15.02.23 um 19.15 Uhr in der Stadtbücherei. Wir sprechen über den Roman "Die Überlebenden" von Axel Schulman. Das Buch ist Bestand der Stadtbücherei.
Der Literaturkreis steht allen Interessierten offen. Der Eintritt ist frei. Falls Sie an unserem Literaturkreis teilnehmen möchten, können Sie sich für regelmäßige Informationen in den Emailverteiler aufnehmen lassen.
Internationaler Frauentreff Östringen - Mitbringfrühstück

Der Internationale Frauentreff Östringen ist ein offener Treff für alle Frauen.
Bei einem gemeinsamen Frühstück besteht Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch über wechselnde Themen.
Das Treffen findet einmal im Monat donnerstags von 9–11 Uhr im
Repair-und-mehr-Café, Gartenstr. 8/1, Östringen statt. Jede bringt etwas zu essen mit, Kaffee und Tee stehen bereit.
Seniorennachmittag
Östringer Rathaussturm
Fasching in Odenheim

Kindergartenzug
OKG Besuch im Kindergarten
Gemeinsame Fastnachtsveranstaltung mit den Kindern der Odenheimer Kindergärten.
Bilderbuchkino

Die Lesepaten lesen das Buch "Ein total genialer Mummeltag" von Nora Imlau und Pe Grigo vor.
Mutter Mummel macht mit ihren sechs Kindern einen Ausflug zum Hallenbad, das völlig unerwartet geschlossen hat. Aber sie versteht es, statt dessen mit ihren Kindern einen tollen Nachmittag am Fluss zu erleben. Ab 4 Jahren.
Eintritt frei.
Mit Voranmeldung.