Hauptbereich
STADTRADELN 2022
Jetzt anmelden!
Die Stadt Östringen ist dabei!
Vom 26.06. bis 16.07.2022 tritt Östringen beim STADTRADELN für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale.
Jetzt registrieren unter stadtradeln.de/oestringen und mitradeln!
Grußwort von Bürgermeister Geider zum STADTRADELN

Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden wie beim Fahrrad.
(Adam Opel, Gründer der Fa. Opel, 1837-1895)
Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Stadt Östringen beteiligt sich dieses Jahr zum zweiten Mal am STADTRADELN, einer internationalen Kampagne des Klima-Bündnis. Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr mit insgesamt 64.841 geradelten Kilometern freue ich mich sehr auf das gemeinsame In-die-Pedale-treten der mitwirkenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Stadt Östringen. Denn dies stärkt sowohl die Gemeinschaft als auch die eigene Gesundheit und schont dabei obendrein das Klima.
Ich lade Sie herzlich ein, sich vom 26. Juni bis 16. Juli 2022 am STADTRADELN hier in der Stadt Östringen zu beteiligen und das Rad so oft es möglich ist zu benutzen. Sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, um Besorgungen zu machen oder einfach in der Freizeit eine Runde zu drehen. Ein Ausflug mit der gesamten Familie zu den Sehenswürdigkeiten unserer Stadt ist die angenehme Seite des Fahrradfahrens. Und ganz nebenbei leisten Sie auch noch einen Beitrag für die Umwelt, denn die Fortbewegung mit dem Fahrrad ist CO2-frei und verbindet, wie Adam Opel trefflich angemerkt hat, das Angenehme mit dem Nützlichen.
Registrieren Sie sich, tragen Sie Ihre gefahrenen Kilometer ein und verhelfen Sie so unserer Stadt, Sieger beim Wettbewerb STADTRADELN zu werden!
Machen Sie mit - ich zähle auf Sie!
Ihr
Felix Geider
Bürgermeister