Hauptbereich
Vom Heizungsmonteur zur versierten Fachkraft auf der Kläranlage
Manfred Greulich feierte 25-jähriges Arbeitsjubiläum
Vor 25 Jahren wechselte Manfred Greulich zum Bauhof der Stadt Östringen - jetzt unlängst konnte ihn daher Bürgermeister Felix Geider zum „silbernen“ Arbeitsjubiläum im öffentlichen Dienst beglückwünschen.
Der inzwischen 66-jährige gebürtige Östringer war nach der Schulzeit zunächst als Sanitär- und Heizungsmonteur bei einem ortsansässigen Handwerksunternehmen tätig, bevor er 18 Jahre lang bei der Raiffeisenzentralgenossenschaft arbeitete.
Nach nahezu neun Jahren im Team des kommunalen Bauhofs bewarb sich Manfred Greulich, der seinen Lebensmittelpunkt schon länger im nahegelegenen Kraichtal-Unteröwisheim hat, 2009 für die damals neu zu besetzende Tätigkeit als Klärwärter auf der Kläranlage Odenheim. Mit dem Betriebspraktikum auf einer auswärtigen Kläranlage und dem Grundkurs als Klärwärter eignete sich der Arbeitsjubilar damals rasch die für die besondere Tätigkeit erforderlichen Spezialkenntnisse an und hält sich seither in seinem Metier durch Kurse und Weiterbildungen in Fragen der Wasseranalytik und Messtechnik kontinuierlich auf dem Laufenden.
Zum besonderen Arbeitsjubiläum gratulierte nun auch der Vorsitzende des Personalrats bei der Stadtverwaltung Bernhard Maier, der in seiner Eigenschaft als leitender Mitarbeiter im Bereich der kommunalen Kläranlagen auch Greulichs unmittelbarer Vorgesetzter ist.
br.







