Hauptbereich
Köstliche Spezialitäten aus eigener Herstellung
Am Kirchberg hat das Eiscafé `Puro Gusto´ einen guten Start hingelegt
Mitten im Östringer Stadtzentrum hat jetzt unlängst das neue Eiscafé `Puro Gusto´ seine Pforten geöffnet. Die schick aufgemachte Gelateria am Kirchberg, die in den ersten Wochen nach der Premiere bereits einen guten Kundenzuspruch verzeichnen konnte, ist jüngster Teil des kleinen Eis-Imperiums von Pasqualino Nicotra, der unter dem Label `Puro Gusto´ bereits das Stammgeschäft in seiner Wahlheimat Philippsburg sowie weitere Filialen in Viernheim und Germersheim betreibt. Auch in Östringen ist der Geschäftsmann mit sizilianischen Wurzeln kein Unbekannter, denn schon vor Längerem eröffnete er im Gewerbegebiet am westlichen Stadtrand ein gleichnamiges Eis-Kiosk.
Das neue `Puro Gusto´ am Kirchberg in der Östringer Ortsmitte wird nun von Fernando Burigo, einem der engsten Freunde von Pasqualino Nicotra, geführt.
Jeden Tag frische Ware und alles nach italienischen Rezepturen selbst hergestellt – das sind die maßgeblichen „Bausteine“ im Erfolgskonzept des neuen Östringer Eiscafés. Auf der Suche nach einem coolen Gaumenschmaus finden die Besucher im `Puro Gusto´ eine große Auswahl vor, angefangen von den Klassikern wie einem Frucht-, Mango-, Stracciatella- oder Amarena-Becher über Banana Split und Tutti Frutti bis hin zu edlem Tartufo Bianco oder zahlreichen leckeren Varianten von Spaghettieis.
Auch wer zum Frühstücken, für einen guten Kaffee oder zu einem delikaten Snack vorbeikommen will, liegt mit einem Besuch im `Puro Gusto´, das täglich bis 21.30 Uhr geöffnet hat, genau richtig.
Auch Bürgermeister Felix Geider verschaffte sich jetzt unlängst einen persönlichen Eindruck von der neuen gastronomischen Attraktion im Östringer Stadtzentrum und wünschte dem Betreiber Fernando Burigo mit seinem Team viel Erfolg und damit verbunden eine weiterhin gute Kunden-Resonanz in der nun unmittelbar bevorstehenden Hochsaison für Eis-Spezialitäten.
br.







