Hauptbereich
Dank und Anerkennung für Raumpflegerin Rosa Lamola
Über Jahre Gewährsträgerin für ein sauberes Schulhaus
In Östringen wurde jetzt Reinemachfrau Rosa Lamola von Bürgermeister Felix Geider in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mehr als sechs Jahre lang war Lamola als Mitarbeiterin im Raumpflegedienst der Carl-Dänzer-Schule im Stadtteil Odenheim tätig und in dieser Zeit hatte die mittlerweile 63-Jährige ganz maßgeblichen Anteil am sauberen und reinlichen Erscheinungsbild des Schulhauses. Bei der Verabschiedung brachte Bürgermeister Geider gegenüber Rosa Lamola seinen nachdrücklichen Dank und seine Anerkennung für die stets zuverlässige und sorgfältige Aufgabenerfüllung zum Ausdruck.
Rosa Lamola, einst 1959 in der süditalienischen Hafenstadt Trani in der Region Apulien zur Welt gekommen und mit der Familie nach Deutschland übergesiedelt, arbeitete in der ersten Phase ihres beruflichen Werdegangs mehr als 18 Jahre als Näherin bei verschiedenen renommierten Textilunternehmen. Bevor sie 2015 den Dienst als Reinemachefrau an der Odenheimer Grund- und Werkrealschule antrat, war sie zudem über 15 Jahre lang als Pflegehelferin im Seniorenheim Quellenhof in Bad Schönborn-Langenbrücken beschäftigt.
Bei der Verabschiedung von Rosa Lamola bedankte sich der Personalratsvorsitzende Bernhard Maier für das stets kollegiale Miteinander und zusammen mit dem Bürgermeister wünschte er der „Jung-Rentnerin“ für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, besonders Glück, Gesundheit und Wohlergehen. br.







