Sie sind hier: Wirtschaft / Aktuelle Meldungen
Schnellauswahl

Mittwoch, 14.Juni 2017

Heizöl Rothermel wird in der nächsten Familiengeneration weitergeführt

Zwei Generationen - ein Unternehmen: v.l. Hildegard Rothermel, Sonja Rothermel, Walter Rothermel und Jasmin Rothermel mit Bürgermeister Felix Geider
Bei der Östringer Firma Heizöl Rothermel gab es jetzt einen Wechsel in der Führung des Familienunternehmens.


Donnerstag, 01.Juni 2017

`Big Bottle´ weist den Weg zu den Weinbergen

Markanter Rastplatz für Wanderer und Spaziergänger

An der `Big Bottle´ stießen Adrian Zimmer, Ortsvorsteher Gerd Rinck und Bürgermeister Felix Geider (v.l.) auf das gelungene Projekt an
Hoch oben in den sonnenverwöhnten Odenheimer Rebanlagen im Oberen Bontal weist seit kurzem eine ganz außergewöhnliche Wegmarke auf die Jahrhunderte alte Weinbautradition der Katzbachtalgemeinde hin.


Donnerstag, 01.Juni 2017

Das Potenzial erkannt

Chardonnay des Weinguts Heitlinger Trophy-Sieger bei Weinverkostung

Jürgen Kern (M.) vom Weingut Heitlinger nahm den Preis entgegen
"Er ist ein echter Gentleman", schreibt Fachjournalist und Weinkenner Uwe Kauss in der aktuellen Ausgabe der renommierten österreichischen Fachzeitschrift "Wein.pur" über den Chardonnay, der Claus Burmeister, Winemaker und Geschäftsführer im Weingut Heitlinger, und seinem Team gelungen ist.


Montag, 27.März 2017

Neue Vinothek im Weingut Heitlinger

Das Traditions-Weingut Heitlinger in Tiefenbach hat sich um eine neue Vinothek erweitert

Das Traditions-Weingut Heitlinger in Tiefenbach hat sich um eine neue Vinothek erweitert
Gleich neben dem Restaurant gibt es jetzt auf zwei Ebenen mit einer Gesamtfläche von gut 60 Quadratmeter einen einladenden Gastraum – voll mit Weinregalen und Weinflaschen.


Mittwoch, 15.März 2017

Auf Tuchfühlung mit dem nächsten Lebensabschnitt

Großer Andrang beim Markt der Berufe in Östringen

Beim `Markt der Berufe´ der Thomas-Morus-Realschule wird eingehende Beratung ganz groß geschrieben.
Mehr als sechzig Unternehmen, Betriebe, Fortbildungseinrichtungen und öffentliche Institutionen präsentierten sich am Wochenende in der Östringer Stadthalle beim Markt der Berufe der Thomas-Morus-Realschule.


Montag, 30.Januar 2017

Beste Handwerkstradition nun in vierter Generation

Bäckerei Karch unter neuer Leitung

Bürgermeister Felix Geider (l.) dankte Rainer Karch (r.) nachdrücklich für die jahrzehntelange Stärkung des örtlichen Einkaufsangebots und wünschte dessen Sohn Fabian Karch für die Fortführung des Familienbetriebs in vierter Generation eine allzeit glückl
In Odenheim und auch darüber hinaus genießen die meisterlichen Back- und Konditoreiwaren aus dem Geschäft der Bäckerfamilie Karch schon seit Langem einen hervorragenden Ruf.


Dienstag, 13.Dezember 2016

Güldener Becher im neuen Bib Gourmand aufgenommen

Guide Michelin würdigt besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der „Güldene Becher“ in Östringen darf jetzt das Gütesiegel `Bib Gourmand´ tragen
Im Restaurant „Güldener Becher“ in Östringen konnten sich Küchenmeister Marko Spanier sowie die staatlich geprüfte Gastronomin und Hotelmeisterin Katrin Hanke jetzt über eine besondere Anerkennung für ihr kulinarisches Angebot freuen.


Dienstag, 27.September 2016

„Hier kommt zeo“ – Das Elektrofahrzeug zum Autoteilen ist ab Oktober verfügbar

Hier kommt Zeo
„zeo“ – diesen Namen tragen die 39 Elektrofahrzeuge, die alle Bürgerinnen und Bürger in der Region Bruchsal ab Oktober mieten können. Sie werden im Rahmen des E-Carsharing-Projekts „zeozweifrei unterwegs“ in 12 Städten und Gemeinden zum Autoteilen an gut erreichbaren Standorten aufgestellt.


Freitag, 12.August 2016

Schöne Füße, Entspannung und Wohlbefinden

Neues Dienstleistungsangebot in Odenheim

In Odenheim offeriert das neu eröffnete Studio von Carmen Keins der Kundschaft das ganze Spektrum professioneller Fußpflege.


Freitag, 12.August 2016

Individuelle Fotoshootings für alle Anlässe

Fotostudio MO-Picture hat ein breit gefächertes Angebot

In Östringen eröffnete vor kurzem Matthias Olschewsky sein Fotostudio MO-Picture. „Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht“, sagt Olschewsky, der unter anderem mobile Portraitfotografie und dabei nach Wunsch auch Styling, Make-Up und professionelle Fotografie aus einer Hand offeriert.


« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »