Sie sind hier: Wirtschaft / Aktuelle Meldungen
Schnellauswahl

Mittwoch, 06.Dezember 2017

Vinothek und Finanzservice unter einem Dach

Weingut Adrian Zimmer präsentiert seine Erzeugnisse in edlem Ambient

In Odenheim präsentierten Adrian und Sina Zimmer (M.) ihre neue Vinothek
Nach längerer Renovierungs- und Umbauphase öffnete am Wochenende die neue Vinothek des Odenheimer Weinguts Adrian Zimmer in der Eppinger Straße 17 erstmals ihre Pforten.


Freitag, 24.November 2017

Mehrfach Edelmetall für Erzeugnisse des Weinguts Ludwig Honold

Ausgezeichnete Resultate bei verschiedenen Wettbewerben

Ludwig Honold mit der Deutschen Weinprinzessin Charlotte Freiberger
Einmal mehr erzielten nun die Produkte des Östringer Weinguts Ludwig Honold bei diversen Weinprämierungen hervorragende Ergebnisse, die für den auf dem Hummelberg ansässigen Familienbetrieb gleichermaßen wertvolle Bestätigung und weiterer Ansporn sind, auch in der Zukunft Weine auf hohem Niveau zu vinifizieren.


Montag, 06.November 2017

Die Naturschmiede bietet Blumenhandwerk aus Meisterhand

Neueröffnung im Östringer Stadtzentrum

Bei der Eröffnung der Naturschmiede kam Bgm. Felix Geider (l.) mit Inhaberin Vanessa Rudy und deren Vater Hans-Peter Rudy ins Gespräch
In Östringen hat jetzt dieser Tage in der Hauptstraße 120 das Floristikfachgeschäft „Die Naturschmiede“ seine Pforten eröffnet. Die Inhaberin Vanessa Rudy bietet ihrer Kundschaft Blumenhandwerk aus Meisterhand zu fairen Preisen.


Mittwoch, 16.August 2017

Kraichgauer Jungwinzer räumte bei Wettbewerben die Preise ab

Pinot Noir aus Odenheim wird Landkreiswein

Ein Winzer aus Leib und Seele – Adrian Zimmer freut sich derzeit über besondere Auszeichnungen für seine Weine
Bereits im dritten Jahr nach seiner Gründung kann das Odenheimer Weingut Adrian Zimmer mittlerweile auf die besondere Anerkennung unabhängiger Stellen für seine Erzeugnisse verweisen.


Donnerstag, 10.August 2017

Erneut Gold und Silber für Erzeugnisse vom Thalsbach

Hervorragende Resultate beim Internationalen Bioweinpreis

Das Weingut am Thalsbach nahm jetzt mit gutem Erfolg am Internationalen Bioweinpreis 2017 teil
Das Östringer Weingut am Thalsbach bekam jetzt beim Wettbewerb um den Internationalen Bioweinpreis für seine den Juroren vorgestellten Weine jeweils hervorragende Beurteilungen.


Mittwoch, 19.Juli 2017

1.250 Jahre Östringen – ein Dorf auf dem Weg durch die Zeit

Logo Stadtjubiläum Östringen 2018
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,im kommenden Jahr gibt es im Stadtteil Östringen einen besonderen Grund zum Feiern - genau 1.250 Jahre alt ist dann eine Besitzurkunde des Klosters Lorsch, in der die Siedlung Östringen erstmals schriftliche Erwähnung findet.


Mittwoch, 14.Juni 2017

Heizöl Rothermel wird in der nächsten Familiengeneration weitergeführt

Zwei Generationen - ein Unternehmen: v.l. Hildegard Rothermel, Sonja Rothermel, Walter Rothermel und Jasmin Rothermel mit Bürgermeister Felix Geider
Bei der Östringer Firma Heizöl Rothermel gab es jetzt einen Wechsel in der Führung des Familienunternehmens.


Dienstag, 27.September 2016

„Hier kommt zeo“ – Das Elektrofahrzeug zum Autoteilen ist ab Oktober verfügbar

Hier kommt Zeo
„zeo“ – diesen Namen tragen die 39 Elektrofahrzeuge, die alle Bürgerinnen und Bürger in der Region Bruchsal ab Oktober mieten können. Sie werden im Rahmen des E-Carsharing-Projekts „zeozweifrei unterwegs“ in 12 Städten und Gemeinden zum Autoteilen an gut erreichbaren Standorten aufgestellt.


Freitag, 12.August 2016

Schöne Füße, Entspannung und Wohlbefinden

Neues Dienstleistungsangebot in Odenheim

In Odenheim offeriert das neu eröffnete Studio von Carmen Keins der Kundschaft das ganze Spektrum professioneller Fußpflege.


Freitag, 12.August 2016

Individuelle Fotoshootings für alle Anlässe

Fotostudio MO-Picture hat ein breit gefächertes Angebot

In Östringen eröffnete vor kurzem Matthias Olschewsky sein Fotostudio MO-Picture. „Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht“, sagt Olschewsky, der unter anderem mobile Portraitfotografie und dabei nach Wunsch auch Styling, Make-Up und professionelle Fotografie aus einer Hand offeriert.


« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »