Sie sind hier: Touristinfo / Aktuelle Meldungen
Schnellauswahl

Dienstag, 16.Mai 2017

Edle Tropfen und Big Band Sound sorgten für prächtige Stimmung

Östringer Weindorf lockte die Genießer aus nah und fern

Die Big Band der städtischen Musikschule unter Leitung von Marco Vincenzi bei ihrem Auftritt
Auch beim dritten Östringer Weindorf ließen sich die Freunde edler Rebensäfte nicht lange bitten und strömten am Wochenende in Scharen auf den Kirchbergplatz im Zentrum.


Montag, 27.März 2017

Neue Vinothek im Weingut Heitlinger

Das Traditions-Weingut Heitlinger in Tiefenbach hat sich um eine neue Vinothek erweitert

Das Traditions-Weingut Heitlinger in Tiefenbach hat sich um eine neue Vinothek erweitert
Gleich neben dem Restaurant gibt es jetzt auf zwei Ebenen mit einer Gesamtfläche von gut 60 Quadratmeter einen einladenden Gastraum – voll mit Weinregalen und Weinflaschen.


Mittwoch, 22.Februar 2017

Östringer Fastnacht wird kräftig gefeiert

Viel „Schbass uff der Gass´“ beim Umzug am Faschingssamstag

Beim letztjährigen Fastnachtsumzug ging es hoch her und auch am kommenden Samstag wird Östringen zur Faschingshochburg für die ganze Region!
Östringen macht in den kommenden Tagen seinem Ruf als Fastnachtshochburg im Kraichgau wieder einmal alle Ehre. Am `Schmutzigen´ Donnerstag, den 23. Februar, feiern die Elferräte der Karnevalsgesellschaft Wicker-Wacker mit ihrem Gefolge den Fasching zunächst um 16.


Dienstag, 13.Dezember 2016

Güldener Becher im neuen Bib Gourmand aufgenommen

Guide Michelin würdigt besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der „Güldene Becher“ in Östringen darf jetzt das Gütesiegel `Bib Gourmand´ tragen
Im Restaurant „Güldener Becher“ in Östringen konnten sich Küchenmeister Marko Spanier sowie die staatlich geprüfte Gastronomin und Hotelmeisterin Katrin Hanke jetzt über eine besondere Anerkennung für ihr kulinarisches Angebot freuen.


Freitag, 06.Mai 2016

Kommunale Freibäder bieten Badespaß pur

Freizeiteinrichtungen in Östringen und Odenheim sind gut in Schuss

Der Sommer kann kommen – in Östringen starten die beiden städtischen Freibäder im Kernort und in Odenheim am Samstag, den 7. Mai, in die neue Saison und präsentieren sich den Besuchern in bester Verfassung.


Montag, 04.Januar 2016

Stadtplan mit Wanderkarte neu aufgelegt

Rundwanderwege werden neu ausgeschildert

Mit einer komplett überarbeiteten Neuauflage wurden jetzt die Informationen des Östringer Stadtplans auf einen aktuellen Stand gebracht.


Dienstag, 17.Juni 2014

Lokalmatador Sebastian Kienle gewinnt die Deutsche Meisterschaft im Kraichgau

Julia Gajer wird erneut Deutsche Meisterin bei den Damen

Challenge Kraichgau 2014
Traditionell gab es erneut sommerliche Temperaturen zum Triathlon-Wochenende. Somit fiel der Startschuss wie geplant um 9.00 Uhr. Top besetzt ging das Feld der Profis an den Start. Das Rennen 2014 bot vom Start bis zur Finishline Spannung pur.


Montag, 14.Oktober 2013

Dorfrunde erschließt die Odenheimer Heimatgeschichte

Neuer Ortsführer beim Jahrmarkt vorgestellt

Jens Neckermann vom Heimatkundlichen Arbeitskreis Odenheim (r.) übergab nun Ortsvorsteher Gerd Rinck das druckfrische Erstexemplar des neuen Odenheimer Ortsführers.
In Odenheim bot der traditionelle Jahrmarkt jetzt den willkommenen Rahmen, um das gemeinsam vom Heimatkundlichen Arbeitskreis und der Östringer Stadtverwaltung entwickelte Faltblatt zur Heimatgeschichte der Nibelungengemeinde der Öffentlichkeit zu präsentieren.