Sie sind hier: Touristinfo / Aktuelle Meldungen
Schnellauswahl

Mittwoch, 04.Oktober 2017

Großer Dekanats-Chortag der Kirchenchöre in Östringen

In der großen Pfarrkirche St. Cäcilia Östringen findet der Chortag der Kirchenchöre des Dekanats Bruchsal mit über 600 Sängerinnen und Sängern statt.
Die katholischen Kirchenchöre des Dekanats Bruchsal veranstalten in diesem Jahr wieder einen großen Chortag und wollen einmal mehr zeigen, dass ihnen Chorsingen Spaß macht, es jung und gesund hält und dass die Kirchenmusik durchaus modern und mitreißend ist.


Mittwoch, 04.Oktober 2017

Malte Plappert und Kristina Sendel ganz oben auf dem Treppchen

Spannender Cross-Sport beim Kraichgauman in Östringen

Technisch anspruchsvoll war wieder die Durchquerung der Rettigheimer Tongrube
Die mittlerweile schon neunte Auflage des Sparkasse Kraichgauman Cross-Duathlon lockte jetzt einmal mehr die besten Ausdauersportler aus dem süddeutschen Raum nach Östringen.


Mittwoch, 04.Oktober 2017

Musicalnacht der Spitzenklasse

Große Stars bekannter Musicals und Sternchen der TMRS-Musical-AG bringen die Halle zum Beben

Marc Clear, Anna Sluk, Lucy Scherer, Sarah Weidmann, Jan Ammann und Emanuele Caserta mit Auszügen aus “Les Miserables”
Schon die lange Reihe wartender Besucher vor dem Eingang der Hermann-Kimling-Halle am Montagabend um 19.30 Uhr lässt ahnen – hier findet etwas Besonderes statt. In der Halle summt die Luft vor gespannter Erwartung.


Montag, 26.Juni 2017

„Normal ist eine Illusion"

Heißes Musicalspektakel mit der „Addams Family“ der Thomas Morus Realschule

Luca und Sarah als Gomez und Morticia beim Abschlusstango
Heiß war es. Aber nicht alleine aufgrund der Temperatur innerhalb und außerhalb der Hermann-Kimling-Halle, sondern vor allem wegen des rauschenden Spektakels auf der Bühne. Und inzwischen kommt man nicht umhin, es als grandios zu bezeichnen.


Dienstag, 06.Juni 2017

Beste Aussichten vom Kreuzberg

VIScope-Fernrohr blendet Informationen in das Blickfeld des Betrachters ein

Bei der Kreuzbergkapelle auf der markanten Anhöhe südöstlich des Östringer Stadtteils Tiefenbach steht den Wanderern und Spaziergängern mit einem speziellen Aussichtsfernrohr ab sofort eine reizvolle neue touristische Attraktion zur Verfügung.


Donnerstag, 01.Juni 2017

`Big Bottle´ weist den Weg zu den Weinbergen

Markanter Rastplatz für Wanderer und Spaziergänger

An der `Big Bottle´ stießen Adrian Zimmer, Ortsvorsteher Gerd Rinck und Bürgermeister Felix Geider (v.l.) auf das gelungene Projekt an
Hoch oben in den sonnenverwöhnten Odenheimer Rebanlagen im Oberen Bontal weist seit kurzem eine ganz außergewöhnliche Wegmarke auf die Jahrhunderte alte Weinbautradition der Katzbachtalgemeinde hin.


Donnerstag, 01.Juni 2017

Das Potenzial erkannt

Chardonnay des Weinguts Heitlinger Trophy-Sieger bei Weinverkostung

Jürgen Kern (M.) vom Weingut Heitlinger nahm den Preis entgegen
"Er ist ein echter Gentleman", schreibt Fachjournalist und Weinkenner Uwe Kauss in der aktuellen Ausgabe der renommierten österreichischen Fachzeitschrift "Wein.pur" über den Chardonnay, der Claus Burmeister, Winemaker und Geschäftsführer im Weingut Heitlinger, und seinem Team gelungen ist.


Mittwoch, 22.Februar 2017

Östringer Fastnacht wird kräftig gefeiert

Viel „Schbass uff der Gass´“ beim Umzug am Faschingssamstag

Beim letztjährigen Fastnachtsumzug ging es hoch her und auch am kommenden Samstag wird Östringen zur Faschingshochburg für die ganze Region!
Östringen macht in den kommenden Tagen seinem Ruf als Fastnachtshochburg im Kraichgau wieder einmal alle Ehre. Am `Schmutzigen´ Donnerstag, den 23. Februar, feiern die Elferräte der Karnevalsgesellschaft Wicker-Wacker mit ihrem Gefolge den Fasching zunächst um 16.


Freitag, 06.Mai 2016

Kommunale Freibäder bieten Badespaß pur

Freizeiteinrichtungen in Östringen und Odenheim sind gut in Schuss

Der Sommer kann kommen – in Östringen starten die beiden städtischen Freibäder im Kernort und in Odenheim am Samstag, den 7. Mai, in die neue Saison und präsentieren sich den Besuchern in bester Verfassung.


Montag, 04.Januar 2016

Stadtplan mit Wanderkarte neu aufgelegt

Rundwanderwege werden neu ausgeschildert

Mit einer komplett überarbeiteten Neuauflage wurden jetzt die Informationen des Östringer Stadtplans auf einen aktuellen Stand gebracht.


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »