Sie sind hier: Touristinfo / Aktuelle Meldungen
Schnellauswahl

Montag, 27.März 2017

"Wine goes Party"

VDP-Weinpräsentation trifft auf "Tanz in den Mai" im Weingut Heitlinger

"Wine goes Party": Verkostung von besonderen Weinen zwischen den glänzenden Stahltanks; hier mit Claus Burmeister vom Weingut Heitlinger (rechts).
Eine außergewöhnliche Weinpräsentation bietet das Weingut Heitlinger in der Nacht vom 30. April auf 1. Mai. Winzer aus elf VDP-Prädikatsweingütern von Rhein und Nahe, aus der Pfalz, aus Baden und Württemberg, vom Kaiserstuhl und aus dem Kraichgau stellen ihre besten Weine vor.


Montag, 27.März 2017

Neue Vinothek im Weingut Heitlinger

Das Traditions-Weingut Heitlinger in Tiefenbach hat sich um eine neue Vinothek erweitert

Das Traditions-Weingut Heitlinger in Tiefenbach hat sich um eine neue Vinothek erweitert
Gleich neben dem Restaurant gibt es jetzt auf zwei Ebenen mit einer Gesamtfläche von gut 60 Quadratmeter einen einladenden Gastraum – voll mit Weinregalen und Weinflaschen.


Montag, 20.März 2017

So einfach geht „zeozweifrei-unterwegs“: Tipps und Tricks LIVE für die Bürgerinnen und Bürger

Information und Einweisung am Samstag, 29. April, in Östringen

zeozweifrei unterwegs
Wie einfach das Buchen und Fahren eines zeos ist, also eines der mit Strom betriebenen umweltschonenden und günstigen Fahrzeuge des E-Carsharings, haben die Partner des Projekts „zeo-zweifrei unterwegs“ in einer Reihe von Einweisungsterminen Ende vergangenen Jahres gezeigt.


Mittwoch, 01.März 2017

Die nächste Tranche der Fördergelder ist ausgeschrieben: Weitere LEADER-Förderprojekte gesucht!

Kraichgau Kombi - Leader
Das LEADER-Förderprogramm unterstützt Ideen, die das Leben, Arbeiten und Miteinander im Kraichgau attraktiver machen und so die Region mitgestalten.


Mittwoch, 22.Februar 2017

Östringer Fastnacht wird kräftig gefeiert

Viel „Schbass uff der Gass´“ beim Umzug am Faschingssamstag

Beim letztjährigen Fastnachtsumzug ging es hoch her und auch am kommenden Samstag wird Östringen zur Faschingshochburg für die ganze Region!
Östringen macht in den kommenden Tagen seinem Ruf als Fastnachtshochburg im Kraichgau wieder einmal alle Ehre. Am `Schmutzigen´ Donnerstag, den 23. Februar, feiern die Elferräte der Karnevalsgesellschaft Wicker-Wacker mit ihrem Gefolge den Fasching zunächst um 16.


Dienstag, 13.Dezember 2016

Güldener Becher im neuen Bib Gourmand aufgenommen

Guide Michelin würdigt besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der „Güldene Becher“ in Östringen darf jetzt das Gütesiegel `Bib Gourmand´ tragen
Im Restaurant „Güldener Becher“ in Östringen konnten sich Küchenmeister Marko Spanier sowie die staatlich geprüfte Gastronomin und Hotelmeisterin Katrin Hanke jetzt über eine besondere Anerkennung für ihr kulinarisches Angebot freuen.


Freitag, 18.November 2016

Mehrfach Edelmetall für Piwi-Weine aus naturnahem Anbau

Erneut hochkarätige Auszeichnungen für Weingut Ludwig Honold

Das Weingut Ludwig Honold aus Östringen hat jetzt besondere Auszeichnungen für seine Weine aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten bekommen
Ganz im Sinne des ökologischen Weinbaus geht das Weingut Ludwig Honold mit naturnahen Bewirtschaftungsmethoden und dem Einsatz pilzwiderstandsfähiger Rebsorten, sogenannter „Piwis“, schon seit Jahren neue Wege.


Freitag, 06.Mai 2016

Kommunale Freibäder bieten Badespaß pur

Freizeiteinrichtungen in Östringen und Odenheim sind gut in Schuss

Der Sommer kann kommen – in Östringen starten die beiden städtischen Freibäder im Kernort und in Odenheim am Samstag, den 7. Mai, in die neue Saison und präsentieren sich den Besuchern in bester Verfassung.


Montag, 04.Januar 2016

Stadtplan mit Wanderkarte neu aufgelegt

Rundwanderwege werden neu ausgeschildert

Mit einer komplett überarbeiteten Neuauflage wurden jetzt die Informationen des Östringer Stadtplans auf einen aktuellen Stand gebracht.


Dienstag, 17.Juni 2014

Lokalmatador Sebastian Kienle gewinnt die Deutsche Meisterschaft im Kraichgau

Julia Gajer wird erneut Deutsche Meisterin bei den Damen

Challenge Kraichgau 2014
Traditionell gab es erneut sommerliche Temperaturen zum Triathlon-Wochenende. Somit fiel der Startschuss wie geplant um 9.00 Uhr. Top besetzt ging das Feld der Profis an den Start. Das Rennen 2014 bot vom Start bis zur Finishline Spannung pur.


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »