Sie sind hier: Kultur und Freizeit / Aktuelle Meldungen
Schnellauswahl

Montag, 14.August 2017

Beim Straßenfest ziehen alle an einem Strang

Am Wochenende ist in der Odenheimer Ortsmitte einiges geboten

Beim mittlerweile 20. Odenheimer Straßenfest in der Dorfmitte sind vom 19. bis zum 21. August einmal mehr acht Ortsvereine und zudem auch die einheimischen Winzer mit von der Partie.


Mittwoch, 16.August 2017

„Ich liebe es zu lesen“

Lesefuchs-Ferienkurs mit Lesepatin Gabi Zimmermann

Lesefuchs-Ferienkurs mit Lesepatin Gabi Zimmermann
„Warum möchtet ihr den Lesefuchs werden?“ Mit dieser Frage an die fünf angemeldeten Kinder begann Lesepatin Gabi Zimmermann einen sechsstündigen Lesefuchs-Ferienkurs in der Stadtbücherei. Ella und Helene lesen sehr gerne, während es für Nico, Denis und Joshua wichtig ist, gut lesen zu können.


Donnerstag, 10.August 2017

Swing, Latin, Pop und Funk vom Feinsten

Stimmungsvolle Atmosphäre beim Thalsbach Open Air

Die Big Band der Musik- und Kunstschule Östringen wurde für ihren Auftritt beim 10. Thalsbacher Open Air begeistert gefeiert
Zum mittlerweile zehnten Mal gaben sich jetzt die Wein- und Musikfreunde aus der Region beim Summer Open Air des Östringer Weinguts am Thalsbach ein Stelldichein.


Donnerstag, 10.August 2017

Auf ein Bild mit den Löwen-Stars

Beim Fan-Fest am Freitag kamen sich Spieler und Anhänger nahe

Der Sportliche Leiter der Rhein-Neckar-Löwen, Oliver Roggisch, gab in der Stadthalle eine Trainingsstunde, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kam
Die Stimmung konnte nicht besser sein - gleich zu Beginn des Fan-Fest-Tages am Freitag in Östringen hielt Oli Roggisch, Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen, eine Trainingsstunde mit den Behindertensportlern der Turnados aus Durlach und den „Wieseln“ aus Wiesloch ab.


Montag, 31.Juli 2017

Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt

Die „Freunde der Stadtbücherei“ weiterhin mit viel Engagement

Die „Freunde der Stadtbücherei“ weiterhin mit viel Engagement
Zweimal im Jahr treffen sich die „Freunde der Stadtbücherei“ in der Östringer Bücherei, um mit der Büchereileitung die gemeinsamen Projekte und die Unterstützung der „Freunde“ bei den kommenden Veranstaltungen zu planen.


Dienstag, 25.Juli 2017

Die Städtische Musik- und Kunstschule Östringen sucht

eine qualifizierte Lehrkraft für Ballett und tänzerische Früherziehung

Musik- und Kunstschule
Die Städtische Musik- und Kunstschule Östringen sucht zum 01.10.2017 eine qualifizierte  Lehrkraft für Ballett und tänzerische Früherziehung  mit einem Deputat von derzeit 5,33 Wochenstunden (á 45 Minuten).  Eine Ausweitung der Deputat-Stunden ist wünschenswert.


Montag, 24.Juli 2017

Schecküberreichung nach Benefizkonzert

vlnr.: Kritzer, Geider, Dickgießer, Schenk
Nach unserem Benefizkonzert "Klassik meets Pop" war es nun so weit, dass die Einnahmen der Veranstaltung an die Silcherschule und den Kindergarten St. Cäcilia übergeben werden konnten.


Freitag, 21.Juli 2017

Auch Kühe brauchen Urlaub –

Kindertheater Artisjok in der Stadtbücherei Östringen

Kindertheater Artisjok in der Stadtbücherei Östringen
Neben „Mama Muh“ ist die Kuh „Lieselotte“ ein Star in der deutschen Kinderliteratur.


Mittwoch, 19.Juli 2017

1.250 Jahre Östringen – ein Dorf auf dem Weg durch die Zeit

Logo Stadtjubiläum Östringen 2018
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,im kommenden Jahr gibt es im Stadtteil Östringen einen besonderen Grund zum Feiern - genau 1.250 Jahre alt ist dann eine Besitzurkunde des Klosters Lorsch, in der die Siedlung Östringen erstmals schriftliche Erwähnung findet.


Dienstag, 18.Juli 2017

Musikwerkstatt:

„der etwas andere Musikunterricht“

Musik- und Kunstschule
Ab Oktober 2017 bietet die Städtische Musik- & Kunstschule Östringen ein neues Unterrichtsangebot an: Die Musikwerkstatt für Kinder zwischen 8 bis 12 JahrenWir sprechen die Kinder an, die sich noch nicht für ein Instrument entscheiden konnten, oder die Musik von einer etwas anderen Seite kennenlernen möchten.


« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 11 ] nächste Seite »