Sie sind hier: Bürgerinfo / Aktuelle Meldungen
Schnellauswahl

Freitag, 19.August 2016

Eine Woche Schnupperpraktikum in der Stadtbücherei

Schülerin Tabea gefällt die Vielseitigkeit der Büchereiarbeit

Praktikantin Tabea Leitzbach
In die Berufswelt hineinschnuppern in den Sommerferien, das wollte die 13jährige Schülerin Tabea Leitzbach aus Odenheim und absolvierte eine Woche lang ein Praktikum in der Stadtbücherei.


Donnerstag, 18.August 2016

Fahrbahnsanierung auf der B 292 abgeschlossen

Vollsperrung aufgehoben

Stadtlogo Stadt Östringen
Die Vollsperrung der B 292 im Abschnitt zwischen Östringen und Mingolsheim zur Durchführung der notwendigen Fahrbahnsanierung die bis zum 26.08.2016 andauern sollte, wurde bereits am Donnerstag, den 18.08.2016 um 10:15 Uhr aufgehoben und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.


Dienstag, 16.August 2016

Heimatstube in Tiefenbach

Einblicke in eine längst vergangene Zeit

Alfons Emmerich, Edeltraud Krämer, Karin Gebhardt, Ortsvorsteher Dieter Sprengel, Marliese und Peter Ullmann und Bürgermeister Felix Geider (v.l.) bei der Eröffnung der Heimatstube
Am Samstag, den 13.


Montag, 15.August 2016

Kräftiges Stimmungshoch in der Ortsmitte

Tiefenbacher Dorffest fand bislang hervorragenden Zuspruch / Großes Finale heute Abend

Im Östringer Stadtteil Tiefenbach zeigten die örtlichen Vereine und Organisationen am Wochenende einmal mehr auf eindrucksvolle Weise, wie Dorffest geht.


Freitag, 12.August 2016

35 Jahre vorbildliches Engagement an der Silcherschule

Konrektorin Monika Ziemons ist in Pension gegangen

An der Silcher-Grundschule in Östringen und ebenso im Rathaus der Kraichgaustadt wurde jetzt die langjährige Konrektorin Monika Ziemons mit den besten Wünschen für den nun folgenden neuen Lebensabschnitt in den Ruhestand verabschiedet.


Freitag, 12.August 2016

Schöne Füße, Entspannung und Wohlbefinden

Neues Dienstleistungsangebot in Odenheim

In Odenheim offeriert das neu eröffnete Studio von Carmen Keins der Kundschaft das ganze Spektrum professioneller Fußpflege.


Freitag, 12.August 2016

Zwanzig Jahre hervorragende Arbeit im städtischen Raumpflegedienst

Biserka Grimm in den Ruhestand verabschiedet

In Östringen brachte jetzt Bürgermeister Felix Geider bei der Verabschiedung der städtischen Raumpflegerin Biserka Grimm in den Ruhestand seine nachdrückliche Anerkennung für ihr langjähriges besonderes berufliches Engagement zum Ausdruck.


Freitag, 12.August 2016

Individuelle Fotoshootings für alle Anlässe

Fotostudio MO-Picture hat ein breit gefächertes Angebot

In Östringen eröffnete vor kurzem Matthias Olschewsky sein Fotostudio MO-Picture. „Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht“, sagt Olschewsky, der unter anderem mobile Portraitfotografie und dabei nach Wunsch auch Styling, Make-Up und professionelle Fotografie aus einer Hand offeriert.


Dienstag, 09.August 2016

Unter Volllast täglich mehr als 40.000 Warensendungen

Beim neuen Bader-Versandzentrum wurde Richtfest gefeiert

Im Östringer Industriepark wurde jetzt, etwas mehr als ein Jahr nach dem Beginn der vorbereitenden Planierungsarbeiten, das Richtfest für das neue Versandzentrum der Firma Bader gefeiert.


Montag, 08.August 2016

Gretel und Hänsel überlisten die Hexe

Applaus für Märchenerzählerin Juliane Barth und ihrem mobilen Tischfigurentheater

Märchenerzählerin Juliane Barth und ihr mobiles Tischfigurentheater
Nein, nicht im Östringer Wald sondern im Märchenwald steht die kleine bescheidene Hütte des armen Holzfällers und seiner Familie.


« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 22 23 ] nächste Seite »