Sie sind hier: Bürgerinfo / Aktuelle Meldungen
Schnellauswahl

Freitag, 18.August 2017

Beim Straßenfest ziehen alle an einem Strang

Am Wochenende ist in der Odenheimer Ortsmitte einiges geboten

Beim mittlerweile 20. Odenheimer Straßenfest in der Dorfmitte sind vom 19. bis zum 21. August einmal mehr acht Ortsvereine und zudem auch die einheimischen Winzer mit von der Partie.


Donnerstag, 17.August 2017

Bundestagswahl 2017

Wahlscheinantrag bequem per Internet

Bundestagswahl
Zur Bundestagswahl am 24.09.2017 kann die Erteilung eines Wahlscheines schriftlich oder mündlich bei der Gemeindebehörde beantragt werden. Die Schriftform gilt auch durch Telegramm, Fernschreiben, Telefax, E-Mail oder durch sonstige dokumentierbare elektronische Übermittlung als gewahrt.


Mittwoch, 16.August 2017

Bekanntmachung der Gemeindebehörde über das Recht auf Einsicht in das Wählerverzeichnis

und die Erteilung von Wahlscheinen für die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September 2017

Die Bekanntmachung der Gemeindebehörde über das Recht auf Einsicht in dasWählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Wahl zum19. Deutschen Bundestag am 24. September 2017 können Sie hier herunterladen

Mittwoch, 16.August 2017

Kraichgauer Jungwinzer räumte bei Wettbewerben die Preise ab

Pinot Noir aus Odenheim wird Landkreiswein

Ein Winzer aus Leib und Seele – Adrian Zimmer freut sich derzeit über besondere Auszeichnungen für seine Weine
Bereits im dritten Jahr nach seiner Gründung kann das Odenheimer Weingut Adrian Zimmer mittlerweile auf die besondere Anerkennung unabhängiger Stellen für seine Erzeugnisse verweisen.


Donnerstag, 10.August 2017

Östringer GEO-Pfad kann nun Gestalt annehmen

EU-Fördermittel sind jetzt förmlich bewilligt worden

Auch eine Felswand unweit des Stifterhofs liegt an der Strecke des GEO-Pfads Östringen
Erfreuliche Post traf kürzlich im Östringer Rathaus mit dem förmlichen Bescheid des Karlsruher Regierungspräsidiums zur Bewilligung von Fördermitteln aus dem Europäischen LEADER-Programm für das Projekt „Geologische Wanderwege für Östringen und Odenheim“ ein.


Donnerstag, 10.August 2017

Erneut Gold und Silber für Erzeugnisse vom Thalsbach

Hervorragende Resultate beim Internationalen Bioweinpreis

Das Weingut am Thalsbach nahm jetzt mit gutem Erfolg am Internationalen Bioweinpreis 2017 teil
Das Östringer Weingut am Thalsbach bekam jetzt beim Wettbewerb um den Internationalen Bioweinpreis für seine den Juroren vorgestellten Weine jeweils hervorragende Beurteilungen.


Donnerstag, 10.August 2017

Swing, Latin, Pop und Funk vom Feinsten

Stimmungsvolle Atmosphäre beim Thalsbach Open Air

Die Big Band der Musik- und Kunstschule Östringen wurde für ihren Auftritt beim 10. Thalsbacher Open Air begeistert gefeiert
Zum mittlerweile zehnten Mal gaben sich jetzt die Wein- und Musikfreunde aus der Region beim Summer Open Air des Östringer Weinguts am Thalsbach ein Stelldichein.


Donnerstag, 10.August 2017

Siebzehn Jahre den Betriebsablauf auf dem Häckselplatz organisiert

Werner Mildenberger aus dem aktiven Dienst verabschiedet

Die städtische Umweltbeauftragte Karin Kußmaul dankte Werner Mildenberger für die stets treu geleisteten Dienste als Aufsichtskraft des Häckselplatzes
Für seine insgesamt 17-jährige Tätigkeit als Beauftragter der Stadt Östringen für den kommunalen Häckselplatz zwischen den Stadtteilen Eichelberg und Tiefenbach sprachen jetzt Hauptamtsleiter Wolfgang Braunecker und die städtische Um- weltbeauftragte Karin Kußmaul Herrn Werner Mildenberger aus Eichelberg nachdrücklich Dank und Anerkennung aus.


Donnerstag, 10.August 2017

Auf ein Bild mit den Löwen-Stars

Beim Fan-Fest am Freitag kamen sich Spieler und Anhänger nahe

Der Sportliche Leiter der Rhein-Neckar-Löwen, Oliver Roggisch, gab in der Stadthalle eine Trainingsstunde, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kam
Die Stimmung konnte nicht besser sein - gleich zu Beginn des Fan-Fest-Tages am Freitag in Östringen hielt Oli Roggisch, Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen, eine Trainingsstunde mit den Behindertensportlern der Turnados aus Durlach und den „Wieseln“ aus Wiesloch ab.


Mittwoch, 09.August 2017

Neues aus dem Gemeinderat – Rats-Ticker zur Sitzung vom 24.07.2017

Beschlüsse – Informationen – Bekanntgaben

Ungeachtet einer ausführlicheren Berichterstattung zu einzelnen Themen vermittelt die Stadtverwaltung mit dem Rats-Ticker eine zusammenfassende Darstellung über die in der zurückliegenden Sitzung des Gemeinderats behandelten Tagesordnungspunkte.


« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 30 31 ] nächste Seite »