Sie sind hier: Bürgerinfo / Aktuelle Meldungen
Schnellauswahl

Mittwoch, 27.Juli 2016

Ruhebank lädt zum Durchatmen und Verweilen ein

Vorbildliches Gemeinschaftswerk von Familie Holzinger

In Östringen erhielt Bürgermeister Felix Geider jetzt unlängst eine Einladung der besonderen Art, als er von Sonja Holzinger, Inhaberin des Friseursalons Vis a Vis im Zentrum der Kraichgaustadt, und deren Vater Alfons Holzinger zu einem markanten Aussichtspunkt auf den Anhöhen südlich von Östringen bestellt wurde.


Mittwoch, 27.Juli 2016

Grünes Licht für neue Räumlichkeiten im Bereich des Bildungszentrums

Planungswettbewerb soll den Weg bereiten

Mit der Bereitstellung weiterer Funktionsräume im Bereich des örtlichen Schulzentrums soll die dort vorhandene Infrastruktur für Bildung, Erziehung und Jugendarbeit weiter gestärkt werden, das beschloss der Östringer Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung mit einmütigem Votum.


Mittwoch, 27.Juli 2016

Fahrbahnsanierung auf der B 292 steht unmittelbar bevor

Vollsperrung wird erst ab kommender Woche eingerichtet

Die zur Durchführung umfangreicher Straßenbauarbeiten anstehende Vollsperrung der Bundesstraße 292 im Streckenabschnitt zwischen Östringen und der Einmündung der nach Bad Schönborn – Mingolsheim führenden Kreisstraße 3522 wird nach Mitteilung der Bauleitung erst ab Montag, den 1. August, 7.


Dienstag, 26.Juli 2016

Vom Thriller bis zum Weltatlas

Tiefenbach hat jetzt ein öffentliches Bücherregal

Bücherschätze, die ausgelesen sind oder für die man keine Verwendung mehr hat, müssen nicht etwa zuhause verstauben, sondern können immer wieder aufs Neue anderen Menschen Freude bei der Lektüre bereiten.


Dienstag, 26.Juli 2016

Kontinuierliche Investitionen in die Sicherheit der Trinkwasserversorgung

Sanierungsmaßnahmen kommen planmäßig voran

Mit einstimmigem Beschluss hat die Verbandsversammlung des Zweckverbands Gruppenwasserversorgung Hohberg, der das Trinkwasser für Östringen, Kronau, Bad Schönborn, Angelbachtal,  Sinsheim-Eschelbach und Mühlhausen-Tairnbach bereit stellt, jetzt den Jahresabschluss des Verbands für 2015 gebilligt.


Freitag, 22.Juli 2016

Mehr als zwei Jahrzehnte für eine sichere Wasserversorgung engagiert

Jürgen Hess als stellvertretender Verbandsvorsitzender verabschiedet

Zum Zeitpunkt seines Eintritts in den Ruhestand endet für den Kronauer Bürgermeister Jürgen Hess Mitte September auch sein langjähriges Wirken als stellvertretender Verbandsvorsitzender des Zweckverbands Gruppenwasserversorgung Hohberg.


Montag, 18.Juli 2016

Feiern und Badespaß für den guten Zweck

Nonstop Partylaune und Wassergaudi im Odenheimer Freibad

Am letzten Wochenende passte einfach alles beim Odenheimer Schwimmbadfest.


Montag, 18.Juli 2016

Prächtige Stimmung beim Sommerfest von Winkels

Veranstaltung im Industriepark war ein Publikumsmagnet

Von seinem Zentrallager im Östringer Industriepark versorgt der Getränkelogistiker Winkels normalerweise seine vielen Kunden aus Handel und Gastronomie auf der sogenannten „Rheinschiene“ zwischen der Rhein-Neckar-Region und Mittelbaden - beim eigenen öffentlichen Sommerfest des Unternehmens am Sonntag war der Lieferweg für die Produkte des umfangreichen Winkels-Sortiments nun um einiges kürzer.


Samstag, 16.Juli 2016

Landespreise für Absolventen der Odenheimer Werkrealschule

Auszeichnungen für hervorragende Leistungen im Neuen Schloss in Stuttgart verliehen

Kultusministerin Susanne Eisenmann hat 30 Absolventinnen und Absolventen der Werkrealschulen in Baden-Württemberg für ihre herausragenden Leistungen in den Wahlpflichtfächern „Natur und Technik“, „Wirtschaft und Informationstechnik“ und „Gesundheit und Soziales“ ausgezeichnet, darunter auch Elmedina Muslijov, Sarah Schäffner und Fabian Dewald von der Werkrealschule Odenheim.


Freitag, 15.Juli 2016

Unechte Teilortswahl, Jugendarbeit sowie Schul- und Bausachen auf der Tagesordnung

Öffentliche Sitzung des Gemeinderats am 19. Juli

Der Östringer Gemeinderat tritt am Dienstag, den 19 Juli, 19 Uhr, im Bürgersaal des Rathauses zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung zusammen.