Sie sind hier: Bürgerinfo / Aktuelle Meldungen
Schnellauswahl

Mittwoch, 17.Dezember 2014

Beeindruckendes Kirchenkonzert in St. Michael

Beeindruckende Leistung von Chor, Musikern und Solisten

Beschreibung: Im Odenheimer Gotteshaus St. Michael bot der Katholische Kirchenchor seinem Publikum ein ganz besonderes Konzerterlebnis
Am vorvergangenen Sonntag feierte der Kirchenchor St. Michael Odenheim sein 280jähriges Bestehen mit einem Adventskonzert. In stimmungsvoller Atmosphäre - das Kirchenschiff wurde in Kerzenlicht getaucht - wurde der Abend mit dem Concerto grosso op. 6 Nr. 8 von Arcangelo Corelli eröffnet.


Mittwoch, 17.Dezember 2014

Seit mehr als drei Jahrzehnten am Ratstisch

Auszeichnungen für lang andauerndes kommunalpolitisches Engagement

Bei der letzten Sitzung des Östringer Gemeinderats im zu Ende gehenden Jahr konnte Bürgermeister Felix Geider zahlreiche Mitglieder der Bürgervertretung für ihren besonders nachhaltigen Einsatz im kommunalpolitischen Ehrenamt auszeichnen.


Samstag, 13.Dezember 2014

Weihnachtsmarkt in Odenheim mit großem Rahmenprogramm

Stimmungsvolle Atmosphäre vor der Kulisse des Rathauses

Nach der sehr erfolgreichen Premiere im vorigen Jahr findet der Odenheimer Weihnachtsmarkt in der Ortsmitte am vierten Adventswochenende eine Neuauflage.


Samstag, 13.Dezember 2014

Fuß- und Radwegbrücke beim Freibad erneuert

Langlebige und wartungsarme Stahlkonstruktion

In Östringen wurde dieser Tage im Auftrag des Stadtbauamts die Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Thalsbach auf Höhe des Freibads erneuert.


Samstag, 13.Dezember 2014

Heikle Großbaustelle mitten im Kindergartenhof

Ertüchtigung des Freibachs für den Hochwasserfall wird fortgesetzt

Einen für die letztendliche Schutzwirkung bei starkem Hochwasser ganz maßgeblichen, dabei zugleich aber auch durchaus heiklen und wasserbautechnisch anspruchsvollen Bauabschnitt haben mittlerweile die Maßnahmen zur Ertüchtigung des Freibachs in Östringen erreicht.


Freitag, 12.Dezember 2014

Hambergstraße erhält ansprechendes Gepräge

Tief- und Straßenbaumaßnahmen nahezu abgeschlossen

Im Östringer Stadtteil Tiefenbach konnten die umfangreichen Tief- und Straßenbaumaßnahmen in der Hambergstraße dieser Tage mit dem Einbau der Asphaltragschicht fortgeführt werden.


Mittwoch, 10.Dezember 2014

Ortsgeschichte lebendig erzählt

Eichelberger Heimatbücher in überarbeiteter Neuauflage erschienen

Der Eichelberger Heimatforscher Kurt Emmerich hat die von ihm 1990 vorgestellte Chronik „Wigoldesberg und seine Sankt-Jakobus-Kirche“ nach sorgfältiger Überarbeitung und Erweiterung sowie Ergänzung durch einen Bildteil in zweiter Auflage beim Verlag Regionalkultur unter dem Titel „Eichelberg - Geschichte eines Kraichgaudorfes“ neu herausgegeben.


Samstag, 13.Dezember 2014

Dorfweihnacht in Eichelberg mit anheimelnder Atmosphäre

Vereine ziehen an einem Strang

Am kommenden Sonntag laden die Eichelberger Ortsvereine erstmals zu einem gemeinsamen Weihnachtsmarkt in die Dorfmitte ein.


Montag, 08.Dezember 2014

Ein Licht für krebskranke Kinder

Rathausmitarbeiter engagieren sich für Leukämie-Forschungshilfe

Beim zurückliegenden Östringer Weihnachtsmarkt stellten die Mitarbeiter des Rathauses ihre Freizeit in den Dienst einer guten Sache und verkauften hochwertige Dekorationsartikel für das Christfest zugunsten der Aktion für krebskranke Kinder Heidelberg e.V.