Sie sind hier: Bürgerinfo / Aktuelle Meldungen
Schnellauswahl

Mittwoch, 04.Oktober 2017

Großer Dekanats-Chortag der Kirchenchöre in Östringen

In der großen Pfarrkirche St. Cäcilia Östringen findet der Chortag der Kirchenchöre des Dekanats Bruchsal mit über 600 Sängerinnen und Sängern statt.
Die katholischen Kirchenchöre des Dekanats Bruchsal veranstalten in diesem Jahr wieder einen großen Chortag und wollen einmal mehr zeigen, dass ihnen Chorsingen Spaß macht, es jung und gesund hält und dass die Kirchenmusik durchaus modern und mitreißend ist.


Mittwoch, 04.Oktober 2017

Malte Plappert und Kristina Sendel ganz oben auf dem Treppchen

Spannender Cross-Sport beim Kraichgauman in Östringen

Technisch anspruchsvoll war wieder die Durchquerung der Rettigheimer Tongrube
Die mittlerweile schon neunte Auflage des Sparkasse Kraichgauman Cross-Duathlon lockte jetzt einmal mehr die besten Ausdauersportler aus dem süddeutschen Raum nach Östringen.


Mittwoch, 04.Oktober 2017

Musicalnacht der Spitzenklasse

Große Stars bekannter Musicals und Sternchen der TMRS-Musical-AG bringen die Halle zum Beben

Marc Clear, Anna Sluk, Lucy Scherer, Sarah Weidmann, Jan Ammann und Emanuele Caserta mit Auszügen aus “Les Miserables”
Schon die lange Reihe wartender Besucher vor dem Eingang der Hermann-Kimling-Halle am Montagabend um 19.30 Uhr lässt ahnen – hier findet etwas Besonderes statt. In der Halle summt die Luft vor gespannter Erwartung.


Mittwoch, 04.Oktober 2017

HEISS AUF LESEN-Party mit Musik, Spannung und strahlenden Gesichtern

65 Lesebegeisterte erhielten Urkunden und viele tolle Preise

HEISS AUF LESEN-Party mit Musik, Spannung und strahlenden Gesichtern
Zum 7. Mal veranstaltete die Stadtbücherei Östringen eine Party als krönenden Abschluss der Sommerleseclub-Aktion HEISS AUF LESEN. Alle 99 Teilnehmer von HEISS AUF LESEN waren eingeladen. Alle diejenigen, die es in der Zeit vom 12. Juli bis 27.


Mittwoch, 04.Oktober 2017

Martin Luther – ein Mann mit Stärken und Schwächen

Maja Nielsen machte die Zeit der Reformation für Schüler lebendig

Maja Nielsen machte die Zeit der Reformation für Schüler lebendig
Auf Lesereise organisiert von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen am Regierungspräsidium Karlsruhe war Maja Nielsen, einer der besten deutschen Jugendsachbuch- und Hörbuchautorinnen auch zu Gast in der Stadtbücherei Östringen. Ihre Sachbuchreihe „Abenteuer- Maja Nielsen erzählt!


Dienstag, 26.September 2017

Das Schulleitungsteam ist nun wieder komplett

Sebastian Gramm ist neuer Konrektor in Odenheim

Bürgermeister Felix Geider (r.) und Rektor Bastian Zimmermann (l.) begrüßten den neuen Konrektor Sebastian Gramm
An der Grund- und Werkrealschule Odenheim ist seit kurzem nun auch die Position des Konrektors wieder besetzt.


Montag, 25.September 2017

Bundesweite Interkulturelle Woche:

Nachbarschaftscafé in der AU Huwinkelstraße

Nachbarschaftscafé in der AU Huwinkelstraße
Überwältigend viele Nachbarn und Freunde waren der Einladung zum Nachbarschaftscafé in der Huwinkelstraße am letzten Samstag, 23.9., gefolgt. Gastgeber waren die syrischen Bewohnerinnen und Bewohner der dortigen kommunalen Anschlussunterbringung.


Montag, 25.September 2017

Abgabe von Brennholz aus dem Stadtwald

Stadtlogo Stadt Östringen
Im Stadtwald Östringen werden auch in der kommenden Holzeinschlagsaison wieder Brennholz-lang (Polterholz), Schlagraum- und Durchforstungsflächenlose vergeben. Zur besseren Koordination von Bedarf und Angebot werden Interessenten gebeten, ihren Bedarf bis zum15.12.


Sonntag, 24.September 2017

Neues aus dem Gemeinderat – Rats-Ticker zur Sitzung vom 19.9.2017

Beschlüsse – Informationen – Bekanntgaben

Ungeachtet einer ausführlicheren Berichterstattung zu einzelnen Themen vermittelt die Stadtverwaltung mit dem Rats-Ticker eine zusammenfassende Darstellung über die in der zurückliegenden Sitzung des Gemeinderats behandelten Tagesordnungspunkte.


Freitag, 22.September 2017

Ergebnisdienst zur Bundestagswahl am 24.09.2017

Bundestagswahl 2017
Am Sonntag den 24.09.2017 findet die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag statt. Die Ergebnisse können Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Politik und Verwaltung/Wahlen abrufen.