Sie sind hier: Bürgerinfo / Aktuelle Meldungen / Weinbistro, Vinothek und Verkaufsraum mit verändertem Erscheinungsbild
Schnellauswahl

Weinbistro, Vinothek und Verkaufsraum mit verändertem Erscheinungsbild

Besucher loben ansprechendes neues Ambiente im Weingut Ludwig Honold

Ludwig und Anja Honold präsentierten jetzt die neu gestalteten Verkaufsräumlichkeiten ihres Weinguts. Bürgermeister Felix Geider (l.) verschaffte sich vor Ort einen persönlichen Eindruck vom neuen Ambiente. Vor mittlerweile 17 Jahren eröffnete das Östringer Weingut Honold seine moderne Betriebs- und Verkaufsstätte inmitten der gutseigenen Weinberge auf der markanten Anhöhe des Hummelbergs südlich der Kraichgaustadt. „Seither hat sich vieles getan“, blickte jetzt Inhaber Ludwig Honold im Gespräch mit Bürgermeister Felix Geider zurück, dem er das neue Erscheinungsbild der aktuell renovierten Verkaufsräumlichkeiten mit Weinbistro und Vinothek präsentierte.

In den letzten Jahren hat Ludwig Honold unter anderem etliche zusätzliche Rebsorten in das Konzept seines Weinguts integriert, die Flaschenetiketten wurden neu gestaltet und die Außenanlage des Betriebs wurde mit einer landschaftstypischen Sandsteinmauer aufgewertet und bereichert.

„Unsere Kunden kommen auf den Hummelberg nicht nur, um unsere Produkte zu kaufen, sondern vor allem auch, um den Wein an seinem Herkunftsort zu erleben. Sie genießen das Ambiente der Weinberge rund ums Haus, die Ruhe und den Ausblick. Ganz in diesem Sinne haben wir uns entschlossen, mit einer neuen Theke und ergänzenden gestalterischen Elementen in unserer Weinstube noch mehr Wohlgefühl zu vermitteln“, erläuterte Ludwig Honold jetzt die Veränderungen im Bereich des Weinbistros, des Verkaufsraums und der Vinothek.

Im Weinbistro bietet das Weingut Ludwig Honold über die Sommermonate jeweils donnerstags und freitags ab 18 Uhr die gutseigenen Weine und ausgewählte Gerichte von der heimischen bis zur mediterranen Küche an. Ludwig Honold wechselt an diesen Abenden vom Metier des Winzers als Koch an den Herd und verwöhnt seine Weinfreunde auf kulinarische Art und Weise.

Immer wieder sind die Erzeugnisse des Weinguts Honold in den letzten Jahren auch bei internationalen Verkostungen erfolgreich, so gab es jüngst beispielsweise bei der Berliner Wein Trophy Gold für die Riesling Spätlese vom Östringer Hummelberg.     


[13.06.2017 / br]